Queeres Netzwerk Heidelberg

Logo Queeres Netzwerk
© Queeres Netzwerk Heidelberg

Zusammenschluss Heidelberger Initiativen für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt

Das Queere Netzwerk Heidelberg ist ein überparteilicher und weltanschaulich nicht gebundener Zusammenschluss von Gruppen, Vereinen, Initiativen u.ä, die sich für geschlechtliche und sexuelle Selbstbestimmung und gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Herabwürdigung geschlechtlicher und sexueller Identitäten stark machen.

Wir erklären uns solidarisch mit allen Menschen, die aufgrund der eigenen oder zugeschriebenen Identität diskriminiert werden. Wir positionieren uns entschieden gegen Ausgrenzung oder Herabwürdigung aufgrund von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, geistiger, psychischer oder körperlicher Fähigkeiten, Alter, Religion oder Weltanschauung.

Hier gehts zur Homepage des Queeren Netzwerks.

 

Zum Netzwerk gehören (neben der AIDS-Hilfe Heidelberg):

Hier gibts alle Infos und Kontakte zu den Gruppen.