IDAHOBALTI*

Internationaler Tag gegen Queerfeindlichkeit

2023-05 IDAHOBALTI*

Am 17. Mai fand auch in diesem Jahr wieder der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Ace-, Lesben-, Trans- und Interfeindlichkeit in Heidelberg statt.

Wir als Aidshilfe Heidelberg waren als Teil des Queeren Netzwerks Heidelberg vor Ort, um für die Rechte von queeren Menschen einzutreten. Denn leider sind wir auch 2023 noch nicht an einem Punkt der Gleichstellung und friedlichen Miteinanders angekommen. Noch immer erleben queere Menschen weltweit Hass und Anfeindungen und ihre Rechte werden wieder zunehmend in Frage gestellt.

Für uns ist es selbstverständlich, jede Person unabhängig ihrer geschlechtlichen und/oder sexuellen Identität oder Orientierung, als Mensch wahrzunehmen und für ihre Rechte einzutreten. Am IDAHOBALTI* genauso wie an jedem anderen Tag.

Contact