Wir trauern um Harald Grundt

Wir trauern

Wir trauern um Harald Grundt, unseren guten Freund, engagierten Ehrenamtler und Ehrenmitglied der AIDS-Hilfe Heidelberg. Er ist am Montag, dem 5. September in Mannheim verstorben.

Er war jahrzehntelang ein wichtiger Teil und Wegbegleiter unseres Vereins. Er unterstützte uns bei vielen Aktionen und brachte jederzeit gute Laune, kreative Ideen und Tatendrang mit. Vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit war er sehr aktiv. Seit Beginn der HIV-Epidemie war es ihm ein großes Anliegen, gegen die Diskriminierung von Positiven anzukämpfen und für andere einzustehen. Gemeinsam mit seinem Mann Tom stellte er sich als Rolemodel des Präventionsprojektes GentleMan zur Verfügung, um anderen Mut zu machen und zu zeigen: Auch Menschen mit HIV können liebevolle und langjährige Beziehungen führen und übertragen das Virus Dank der Medikamente nicht an andere.

Dank seines überaus großen Engagements ernannten wir ihn in diesem Jahr zum Ehrenmitglied.

Wir sind traurig, dass er nicht mehr hier ist; aber unglaublich dankbar für alle gemeinsamen Erlebnisse und Begegnungen mit ihm. Sein Humor, seine Energie, sein Kampfgeist und seine Liebe für Menschen werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir sind dankbar, dass wir ihn kennen durften!

Der Vorstand und die Mitarbeiter*innen der AIDS-Hilfe Heidelberg.

Todesanzeige von Harald Grundt: Wir trauern um Harald, unseren lieben Freund und engagierten Ehrenamtler. Wir sind dankbar, dass wir dich kennen durften! Wir vermissen dich und sind in Gedanken bei deinem Mann Tom.