Geschäftsberichte

Die Geschäftsberichte der Jahre 2016 bis 2022 liegen nebeneinander auf einer Progress-Flagge.

Hier finden Sie unsere Geschäftsberichte der vergangenen Jahre:

Materialien
Geschäftsbericht

Im Jahr 2022 konnten wir – trotz einiger noch bestehender Schutzmaßnahmen aufgrund Covid – wieder durchstarten. Wir haben zu einer neuen Normalität gefunden, die zahlreiche Veränderungen mit sich brachte. Unsere Angebote wurden erweitert und haben sich den neuen Anforderungen (z.B. MPXV, die sogenannten Affenpocken) angepasst...

Flyer

Auch im Jahr 2021 beeinflusste uns die Covid-19-Pandemie erheblich. Bis Mai befanden sich unsere hauptamtlichen Mitarbeiter*innen noch in Kurzarbeit, um die angespannte finanzielle Situation abzumildern.
Im Frühjahr fanden zwar die ersten Covid-Impfungen statt, aber unklar blieb dennoch, wie sich im Laufe des Jahres 2021 das Pandemie-Geschehen entwickeln wird. Sicher war von Anfang an, dass die Sternengala wieder nicht stattfinden kann. Eine feste Einnahmequelle für Spenden fiel damit erneut weg...

Flyer

Das Jahr 2020 war auch bei uns geprägt von der Covid-19-Pandemie. Während wir noch im Januar bei der Winterfeier in großer Zahl und räumlicher Enge zusammensaßen, kommt uns das heute beinahe wie ein Ereignis aus einer anderen Zeit vor. Denn ab März hieß es auch für uns: Türen schließen und Abstand halten.
Die Pandemie hat alle vor große Herausforderungen gestellt...

Geschäftsbericht

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Unser Verein hat Veränderungen erlebt, Herausforderungen gemeistert und Verluste betrauert. Wir haben uns trotzdem das Miteinander behalten, das uns so auszeichnet und auch durch schwere Zeiten trägt. Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter*innen haben dabei mit Abstand die größte Last gestemmt...

Geschäftsbericht

Was vor wenigen Jahren noch undenkbar schien, ist heute bei uns bereits machbar: niemand muss mehr an AIDS erkranken, wenn seine/ihre HIV-Infektion rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird. Um dieses Ziel zu erreichen oder ihm zumindest nahezukommen, muss sich die AIDS-Hilfe jedoch ständig weiterentwickeln...

Geschäftsbericht

Wir sind im letzten Jahr gewachsen. Das können alle Besucher*Innen der AIDS-Hilfe Heidelberg auch an der Umgestaltung der Räume erkennen. Im Frühjahr 2017 wurde unser Mitarbeiter*innen-Team von Lisanne Fallert verstärkt. Damit beschäftigt die AIDS-Hilfe Heidelberg mittlerweile sechs Sozialarbeiter*innen...

Geschäftsbericht

Im letzten Jahr feierten wir unser 30-jähriges Bestehen. Neben Veranstaltungen wie einer Kunstaktion von Studierenden der Fachhochschule Ludwigshafen auf dem Universitätsplatz, einer Filmreihe im Karlstorkino oder unserer Jubiläumsaktie (die Sie auch 2017 noch erwerben können), war der Empfang durch Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner im Großen Rathaussaal der Stadt Heidelberg der Höhepunkt der Feierlichkeiten...