Gedenkfeier für Verstorbene mit HIV/AIDS

21-11-23 Gedenkfeier

Heute war unsere Gedenkfeier an unserer Gedenkstätte auf dem Bergfriedhof . Jedes Jahr gedenken wir um den Welt-AIDS-Tag mit einer kleinen Feier all der Menschen, die wir in den vergangenen Jahren verloren haben und legen Steine mit den Namen der Verstorbenen nieder.

In diesem Jahr, in dem nur wenig Kontakte möglich waren, und auch viele Trauerfeiern nur im kleinen Rahmen möglich waren, war die Gedenkfeier umso wichtiger für uns: Wir erinnerten uns gemeinsam, erzählten viel und genossen das Beisammensein.

Vielen Dank an Bürgermeister Wolfgang Erichson für das Grußwort, an Jo Ossa und Kerrin Ossa-Beth für die musikalische Untermalung, die Friedhofsverwaltung für die Gedenkschleife aus roten Rosen und alle, die mit uns da waren.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Gedenkstätte auf dem Bergfriedhof.

21-11-23 Gedenkfeier Collage