Großzügige Spende von Becton Dickinson

Gruppenbild: Fünf Menschen hocken in einer Reihe. Eine Person hält einen großen Scheck, auf dem die Spende von 2.500 € geschrieben ist.

Die in Heidelberg ansässige Firma Becton Dickinson (BD) unterstützt seit mehr als 20 Jahren unseren Verein sehr großzügig. In diesem Jahr feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen in Deutschland. Wir durften anlässlich des Jubiläums mit dabei sein, auf die Zusammenarbeit anstoßen, zu HIV informieren und unsere Solidaritätsteddies verteilen:
Am 29.06. waren wir mittags in der Kantine; am 30.06. wurden wir zur großen Firmenfeier eingeladen und am 08.07. durften wir die motivierten und gut gelaunten Läufer*innen beim Spendenlauf anfeuern.

Beim Spendenlauf beteiligten sich etwa 70 Mitarbeitende, die insgesamt über 700 Kilometer zurückgelegt haben. BD spendete dabei für jede gelaufene Runde, sodass insgesamt 5.000 € zusammenkamen! Davon wurde eine Hälfte an uns und die andere Hälfte an das Kinderhospiz Sterntaler e.V. gespendet.

Vielen herzlichen Dank für die langjährige, großzügige und überaus engagierte Unterstützung für unseren Verein! 

Collage von verschiedenen Aktionen zum 50-jährigen Bestehen von BD.