Telefonberatung

Beratung
© AIDS-Hilfe Heidelberg, 2020

Wir beraten alle Menschen, die Fragen zu HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) haben. Unsere Berater*innen wurden zusätzlich zu ihrer beruflichen Qualifikation durch diverse Fort- und Weiterbildungen geschult, professionell zu allen Themen rund um die sexuelle Gesundheit zu beraten. Ratsuchende bleiben anonym und die Gespräche sind vertraulich.

Themen können zum Beispiel sein:

  • Ich möchte einen Termin im Checkpoint vereinbaren.
  • Ich möchte besprechen, wie ich mich und meine Partner*in(nen) vor sexuell übertragbaren Infektionen schützen kann.
  • Ich habe in den Medien etwas Neues zu HIV gehört / gesehen / gelesen und möchte mich darüber informieren.
  • Ich kenne jemanden, die/der HIV-positiv ist und bin unsicher, wie ich mit ihr/ihm umgehen soll.
  • Ich habe ein positives Testergebnis bekommen und habe Fragen dazu.
  • Und noch ganz viel mehr...

Wir beraten am Telefon unter der 06221-19411 oder persönlich bei uns in der Beratungsstelle (nach telefonischer Terminvereinbarung).

Du schreibst uns lieber? Dann komme freitags zwischen 13:00 und 15:00 Uhr zur Chat-Beratung.

 

Außerhalb unserer Telefonberatungszeiten stehen Ihnen folgende Telefon- und Onlineberatungsagebote zur Verfügung:

  • Telefon- und Onlineberatung der Deutschen Aidshilfe:
  •  Telefon- und Onlineberatung der BZgA: