-

Vortrag „PorYes – Feminist Porn Watching“ mit Laura Méritt

Im Rahmen der Aktionswochen Open Dykes

Es sind zwei nackte Körper zu sehen. Darunter in weißer Schrift: PorYes. Feminist Porn Award. Daneben ist ein Bild von Laura Méritt
Veranstaltungsort
Café Leitstelle
Adresse

Emil-Maier-Straße 16
69115 Heidelberg
Deutschland

Seit 2009 wird in Berlin der PorYes-Award, der Feministische Pornfilmpreis Europa, verliehen und alternative Film- und Pornogeschichte geschrieben. Damit wird das Bedürfnis nach vielfältigen, realistischen und konsensuellen Darstellungen der Lust aller Beteiligten aufgegriffen, die sich von der Reproduktion diskriminierender Bilder und Stereotype absetzen. Wie diese Filme aussehen und welche Kriterien sie auszeichnen, das wird Mit-Initiatorin, Sex-Aufklärerin und sexpositive Vorreiterin Laura Méritt uns an diesem Abend zeigen.

 

Laura Méritt ist Sex-Beraterin, Mediatorin und Kommunikations-Wissenschaftlerin. Sie betreibt den Shop Sexclusivitaeten. Sie veröffentlichte zahlreiche Bücher und Artikel und hält Vorträge und Workshops zu lesbischen, feministischen und sexpositiven Themen. Sie ist Mitbegründerin des PorYes-Awards, mit dem Porno-Produktionen mit konsensuellen, intersektionalen und queeren Darstellungen ausgezeichnet werden.

 

Es ist keine Anmeldung nötig. Komm einfach vorbei!

Kontakt