-

DORF PRIDE 2020 in Mühlhausen

20-08-02 Mühlhausenpride
© Mühlhausenpride, 2020
Veranstaltungsort
Mühlhausen (Kraichgau)

Es ist uns eine ganz besondere Freude, auf einen ganz besonderen CSD aufmerksam zu machen:

 

"Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. und in den Städten und Gemeinden in Deutschland gibt es landauf, landab Demonstrationen zum Christopher Street Day (CSD).

In ganz Deutschland? Nein!
Ein kleines Dorf im Rhein-Neckar-Kreis hat noch keine Demonstration für die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*-, inter*- oder queeren Menschen!
Und das wird sich am 02. August ändern, denn dann findet der erste Dorf-Pride im Südwesten in Mühlhausen statt.

Manchmal ist das Leben nicht leicht für die queeren Menschen auf dem Land - obwohl sie natürlich auch dort leben, arbeiten und wohnen.

Um dies zu ändern wird am 02.08.2020 im 8.500-Einwohner*innen-Dorf Mühlhausen zu einer großen Solidarität-Demonstration aufgerufen.

Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen! Loud, out and proud, solidarisch und unterstützend, alle gemeinsam für die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*-, inter*- oder queeren Menschen!"