-

CSD Rhein-Neckar

20-08-08 CSD
© www.csdrn.de, 2020
Veranstaltungsort
Mannheim

Gute Nachrichten: Der CSD Rhein-Neckar 2020 wird nicht ganz ausfallen!

Aktuelle Infos der Veranstalter*innen:
 

"Liebe Menschen,

da sich die Lage momentan doch etwas normalisiert hat, wird der CSD in der Metropolregion am 08.08.2020 in veränderter Form stattfinden, teils virtuell, aber teilweise auch als Präsenzveranstaltung. Es ist wichtig, dass unsere Anliegen auch jetzt deutlich gemacht werden.

CSD-Demo: Liebe ist nicht heilbar!

Gepant ist am 08.08.2020 ab 15:00 Uhr eine Demonstration zu Fuß und / oder per Fahrrad durch zu führen. Startpunkt wird das Neckartor sein und es wird auch eine Abschlußkundgebung stattfinden.
Genauere Infos zur Demo werden nachgereicht, sobald die Hygiene-Maßnahmen mit der Stadt abgestimmt sind.

Sichtbarkeit in der Stadt: Flagge zeigen!

Es wäre schön, wenn möglichst viele Menschen an diesem Tag Flagge zeigen, also die Regenbogen Fahne oder eine andere Queere Flagge an ihrem Gebäude hissen oder aus ihren Fenstern hängen würden.
Dies wäre eine Aktion für öffentliche und private Einrichtungen aber auch jeden Haushalt. Eine aktive Ansprache von Institutionen und Firmen mit Flaggenmasten zur Flaggenaktion ist hier gewünscht und sicher notwendig.

Virtuelle Demo: Liebe ist nicht heilbar!

Stichwort Sichtbarkeit: Wir laden euch ein, ein Selfie, entweder alleine oder mit Partner*innen / Freund*innen mit unserem Motto, oder auch eigenen Forderungen, oder einer queeren Fahne zu machen.
Dies soll dann auf unseren Social-Media-Kanälen geteilt werden. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Menschen daran beteiligen würden.

Falls Ihr selbst vorhabt eine eigene Veranstaltung (ganz gleich ob präsent oder virtuell) im Rahmen des CSD durch zu führen, so teilt uns dies bitte mit, damit wir diese ebenfalls bewerben können.

Lasst uns gemeinsam auf unsere Anliegen, auch und gerade unter den aktuellen erschwerten Bedingungen 2020, aufmerksam machen


Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung,

Harald Blaull für den CSD Rhein Neckar e.V."

 

Fotos könnt Ihr mit dem Hashtag #liebeistnichtheilbar über Facebook und Instagram teilen:

Mehr Infos findet Ihr auch auf der Homepage des CSD Rhein-Neckar e.V.

 

Kontakt