OPEN DYKES* Fahrrad-Demo "Dykes* on Bikes"

20-08-01 Dyke*March
© Sabine Arndt, 2020

Am 01.08.2020 finden als Alternative zum Dyke*March Rhein-Neckar eine Fahrrad-Demonstration statt: Für Akzeptanz und Sichtbarkeit lesbischer, queerer und frauenliebender Frauen*.

Rund 60 Teilnehmer*innen waren - natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregelungen der Stadt Heidelberg - mit ihren geschmückten Rädern auf der Straße - Loud, out and proud, solidarisch und unterstützend.

Die Fahrrad-Demo ist Teil der Aktionswochen "Open Dykes* - lesbisch, queer und sichtbar", in der zahlreiche Veranstaltungen in Heidelberg und/oder online stattfanden.

Hier gibts weitere Informationen und Fotos:

 

Veranstalter*innen waren das Queere Netzwerk Heidelberg in Kooperation mit dem Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg und Mosaik Deutschland e.V. Finanziert wurde die Aktionswoche aus Mitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.