2. Gesundheitstag Lebenswerter Hasenleiser

GEMEINSAM.gestalten.erleben

19-06-30 Gesundheitstag Hasenleiser

Beim zweiten Gesundheitstag im Hasenleiser stellten die ehrenamtlichen Helfer*innen unseren Verein vor und informierten die Besucher*innen beim STI-Weitwurf über HIV, Chlamydien und co. Außerdem verbreiteten sie gemeinsam mit unseren Freundinnen von AIDS und Kinder e.V. eine wichtige Botschaft: n=n. Wenn HIV im Blut mit den üblichen Verahren nicht mehr nachweisbar ist, kann auch keine Übertragung mehr stattfinden!

Wer sich an einem der bisher heißesten Tage des Jahres auf den sonnigen Pausenhof der internationalen Gesamtschule wagte, wurde also bestens informiert. Außerdem wurden die Besucher*innen durch die anderen Angebote lecker verköstigt, durften sich sportlich betätigen oder die alte Zahnbürste gegen eine neue tauschen.

Wir freuen uns, wenn wir beim nächsten Aktionstag wieder dabei sind und packen schonmal die Sonnencreme ein!